SV

Schülervertretung

Schülervertretung 

 

 

David Lender (Schülersprecher), Svea Kirschmeier (Stellvertreterin), Martin Schmitz, Manon Lacoste, Niklas Sankowsky, Shant Dimircian, Jonathan Puthen, Julia Timmke, Finn Cyriax, Lena Amelang, Franzi Harzheim, Josephine Allolio

Klassensprecher

DIE SV für Dich

Die Schülervertretung ist DEINE ganz persönliche Anlaufstelle, wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast. Wir stehen Dir bei Deinen Problemen zur Seite und helfen, wo wir können! Dazu kommen noch verschiedene Veranstaltungen im Jahr, die wir organisieren, wie zum Beispiel den Verkauf von Valentinsrosen oder eine Karnevalsfeier für kleine und große „Jecke“. Regelmäßig verkaufen wir auch unsere Schulpullis oder die Taschen  mit dem Logo des STMG und  auch der Nikolaus kennt die SV gut…

Wenn du also zu uns kommst, wirst Du im Schuljahr viel von uns hören. Der Name „Schülervertretung“ ist Programm: Wir treten als Deine Vermittler auf und geben Deine Meinung weiter, denn wir sind Mitglieder im höchsten Gremium der Schule, der Schulkonferenz. Die Lehrer und Eltern können deshalb keine wichtigen Entscheidungen ohne uns treffen. Wenn Dir unsere Arbeit gefällt und Du Lust hast, mitzuhelfen, kannst Du Dich uns in den kommenden Jahren anschließen. Denn DU bist St. Michael, und ZUSAMMEN können wir Deine Schulzeit verschönern und unsere Schule verbessern!

Bis hoffentlich bald, DEINE SV!

 

Wer wählt die SV?

Deine SV wird natürlich nicht von den Lehrern bestimmt, sondern nur von Dir! Du wählst in Deiner Klasse jedes Jahr einen Klassensprecher und einen Vertreter, die dann in einer großen Schülerversammlung, der „großen SV“, den Schülersprecher und die SV wählen dürfen. Auch später im Jahr sind Deine Klassensprecher Deine Verbindung zu uns, wenn es ein Anliegen gibt, das Du klären möchtest.

 Kann ich mich auch persönlich an die SV wenden?

Ja, das kannst du! Du kannst nicht nur über Deine Klassensprecher Kontakt zu uns aufnehmen, sondern zum Beispiel auch über unseren SV-Briefkasten, den Du im Café Böhnchen, unserem Schülercafé, findest.

 Weitere Fragen?

 Am Tag der offenen Tür  sehen wir uns, dann kannst du uns alles fragen!! Komm vorbei!