Home

DELF

FÉLICITATIONS!!!

So viele Teilnehmer hatte die DELF-AG des St. Michael-Gymnasiums noch nie!! 45 Schüler der 7. Klasse trafen sich ein halbes Jahr jeden Donnerstag, um sich auf das französische Sprachdiplom vorzubereiten. Das DELF-Diplom ist das einzige international anerkannte Sprachdiplom für Französisch als Fremdsprache und wird vom französischen Bildungsministerium ausgestellt. Hierfür wird eine zentrale schriftliche Prüfung sowie eine von Muttersprachlern durchgeführte mündliche Prüfung abgelegt.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde eigens ein Bus angemietet, der alle an einem Samstagnachmittag nach Köln fuhr. An dieser Stelle gratulieren wir allen sehr herzlich. Besonders erwähnenswert sind die Ergebnisse von Julia Peintinger und Jule Backes, die mit über 90 Punkten von 100 Punkten die besten Ergebnisse erzielt haben.

 
Hier finden Sie uns:
St. Michael-Gymnasium 
Markt 11
53902 Bad Münstereifel

Tel.: 02253 / 92130
Fax.: 02253 / 921320

e-Mail: kontakt@stmg.de

Impressum